RE: Alles über die training school

#1 von Danny , 28.09.2010 15:07

mit diesen weißen säulen im bogen ähnelt es in gewisser weise ans weiße haus :D aber sieht von außen schon mal nicht schlecht aus :)

 
Danny
Gelegenheits AuPair
Beiträge: 54
Registriert am: 27.09.2010


RE: Alles über die training school

#2 von Luys , 28.09.2010 15:12

Man hat ja von vielen gehört dass man nicht zuuu viel erwarten soll. Vom Komfort her etc. Kann mal kälter werden auf den Zimmern, Hygiene geht so etc. Aber ich meine, mehr als Jugendherbergeniveau erwarte ich eh nicht. Und viel zeit um sich über den Zimmerkomfort Gedanken zu machen werden wir da eh nicht haben ;)
Wir haben doch auch bereits aktive Au Pairs hier im Forum! Erzählt mal wie euer Eindruck da so war!


 
Luys
Womanizer
Beiträge: 120
Registriert am: 27.09.2010


Erfahrungen & Erwartungen

#3 von Karo<3 , 28.09.2010 17:22

Wie jeder weiß wird die Training School jede Woche von hunderten von AuPairs besucht. Man sollte daher nicht allzuviel erwarten!
Wer ein Hilton Hotel erwartet wird wohl tief fallen

Ich erwarte toolle und auch schreeeckliche Erfahrungen hier in diesem Thread.
Hier könnt ihr euch mal so richtig auslassen, Kritik üben und evtl. Verbesserungsvorschläge ansprechen.
Bleibt aber bitte anständig in eurer Wortwahl

Karo


 
Karo<3
super-heroes
Beiträge: 247
Registriert am: 27.09.2010


RE: Erfahrungen & Erwartungen

#4 von Glitzerfee , 28.09.2010 18:02

Ich hab Angst davor.
Ich hasse es mit wildfremden Menschen in einem Raum zu schlafen. Ich finde Hygiene sehr wichtig. Und ich bin nicht gern im Wald.
Ich werde sicher nicht negativ überrascht werden^^


 
Glitzerfee
Gute Fee
Beiträge: 125
Registriert am: 27.09.2010


RE: Erfahrungen & Erwartungen

#5 von Annemarie , 28.09.2010 18:50

Bei youtube gibt es einige videos wo die au pairs die school ein bissl filmen. Ist wie eine jugendherberge finde ich aber ich glaube ein paar tage kann man es dort aushalten :P

Annemarie  
Annemarie
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert am: 27.09.2010


RE: Erfahrungen & Erwartungen

#6 von Rena , 28.09.2010 19:01

http://hannahsaupairyear.jimdo.com/mein-jahr/videotagebuch/

Sie hat wirklich super Videos auf ihrer Seite, ich find die genial und in "Au Pair School 2" seht ihr auch ein bisschen was von der Schule, viel Spaß!


 
Rena
Möchtegern
Beiträge: 92
Registriert am: 27.09.2010


RE: Erfahrungen & Erwartungen

#7 von Luys , 28.09.2010 19:18

Danke für den Link Rena. ich find die beiden Videos auf der Seite toll. vermitteln echt schon nen kleinen Eindruck vom Au pair School Leben :P


 
Luys
Womanizer
Beiträge: 120
Registriert am: 27.09.2010


RE: Erfahrungen & Erwartungen

#8 von Anja , 29.09.2010 03:31

soo ich berichte mal von meiner woche in der schule xD
1. schraubt eure erwartungen auf 0 :D
denn wem hygiene im bad etc wichtig ist ist dort echt falsch aufgehoben^^ die duschen bestehen aus einem mehr oder weniger großen raum in dem die einzelnen "kabinen" mit alten schimmeligen und schon braunen duschverhängen provisorisch angelegt wurden. überall kleben haare, die haare in der dusche die ich am ersten tag benutzt habe waren am letzten immer noch da. die waschbecken sind braun angelaufen und in allen ecken gibt es spinnenweben.

2. erwartet nicht zu viel um essen =)
meistens gab es burger oder pommes. ich kann das obst beim frphstück empfehlen und die salatbar ist auch noch einigermaßen genießbar.

3. der unterricht
an den ersten tagen sehr anstrengend--> jet lag. und mit der richtigen lehrerin ists ganz lustig. and never fotget "never ever shake a baby!"

ich bin leider nicht dazu gekommen bilder von den duschen etc zu machen.

4. zimmer
die zimmer sind eigentlich ganz gut nur dass die hochbetten keine gitter und leitern haben und ich so meine probleme hatte dort hoch und wieder runter zu kommen^^
am anfang bekommt ihr laken fürs bett.. aber keine richtige bettdecke nur so ein grob gestricktes deckchen... was im august nicht schlecht war da es super heiß war.. ich weiß nicht wie sim winter aussieht.

5. internet
vergesst es sofort wieder^^ wenn 300 mädels und jungs gleichzeitig ins netz wollen gibt es kein netz xD die frage der woche war "do you have internet?" und die antwort wart always NO...

euch allen ganz viel spaß in der trainingsschool :)

PS die lage der schule ist echt schön, direkt am meer und soo viel wald ist dort auch nicht, das gelände ist großzügig und grün aber nicht mitten im wald, es gibt auch einen supermarkt, den man angeblich gut zufuß erreichen kann. nur leider ist aufgrund des engen stundenplans nicht wirklich zeit dazu.

 
Anja
Gelegenheits AuPair
Beiträge: 52
Registriert am: 27.09.2010


RE: Erfahrungen & Erwartungen

#9 von Mady , 01.10.2010 11:55

Oh nein
kann man die Trainingschool nicht wegfallen lassen???
Ich hasse dreck in Hygieneräumen, wie halt Bad.... und Hochbetten sind auch nicht gerade das wo ich drin schlafen kann: Oben hab ich Höhenangst und unten Angst der über mir könnte runter krachen....
ich will nicht in die School...

Aber ich komm da glaub ich nicht drum herum...
das heist wohl Herpespflaster mitnehmen....

 
Mady
Frischling
Beiträge: 5
Registriert am: 30.09.2010


RE: Erfahrungen & Erwartungen

#10 von SinDenver , 06.10.2010 21:37

so schlimm isses echt nich...:D wer schonmal auf klassenfahrt war,überlebt das auch xD

SinDenver  
SinDenver
Frischling
Beiträge: 7
Registriert am: 05.10.2010


RE: Erfahrungen & Erwartungen

#11 von Louisa , 09.10.2010 17:43

seh ich auch so- ist ja nur für 5 tage das wird man schon überlegen. einfach sagrotan mitnehmen und nicht zu viel erwarten.

Louisa  
Louisa
Frischling
Beiträge: 4
Registriert am: 28.09.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz