Silver Bay Albany Au Pairs Courses

#1 von Anja , 01.10.2010 12:49

Auch eine Uni die extra für Au Pairs Wochenendkurse anbietet.
Link:
Silver Bay

Kosten:
The course cost $275 and includes the course, lodging, meals, some snacks and beverages. It does not cover your transportation from your host parents home to and from the campus. There is no charge for parking. If you register less than a month before the course (registration post marked less than a month before) there is a late fee of $50 for a total of $325. See the course registration form for more details.

wie ich finde ein dicker MINUS Punkt bei Silver Bay ist: HOMEWORK
man muss halt bevor man das Wochenende macht 2 Arbeiten vorbereiten mit denen man dort dann arbeitet oder sie mind 6 wochen nach dem kurs einsenden.

Hier die Aufgabe als Link (der Text ist so lang)
HOMEWORK

 
Anja
Gelegenheits AuPair
Beiträge: 52
Registriert am: 27.09.2010


RE: Silver Bay Albany Au Pairs Courses

#2 von Janina , 01.10.2010 13:05

ratet ihr eigentlich alle zu wochenendkursen?? weil ich immer nur was von wochenende lese :D wollte eig eher am wochenende was mit der ganzen fam. machen oder mal frei haben ^^

 
Janina
Gute Fee
Beiträge: 111
Registriert am: 27.09.2010


RE: Silver Bay Albany Au Pairs Courses

#3 von Karo<3 , 01.10.2010 13:23

Ich warte erst einmal ab.. Weil es ja drauf an kommt ob man utner der Woche Zeit hat! Ich perönlich würde aber vieeel lieber unter der Woche ans College :)


 
Karo<3
super-heroes
Beiträge: 247
Registriert am: 27.09.2010


RE: Silver Bay Albany Au Pairs Courses

#4 von Anja , 01.10.2010 19:44

diese wochenendkurse sind dann ja nur 1 wochenende und dann hast dus geschafft :)
ich würd auch gern unter der woche an college aber wenn man bis 8 arbeitet hat glaub ich kaum jemand lust noch für 2 stündchen in die schule zu gehen ;)
ich werd aufjedenfall einen wochenendkurs machen und dann noch versuchen einen "normalen" zu machen und dann mit der fam die arbeitszeiten so zu legen dass es klappt...
ist halt immer schwierig :)

 
Anja
Gelegenheits AuPair
Beiträge: 52
Registriert am: 27.09.2010


RE: Silver Bay Albany Au Pairs Courses

#5 von Glitzerfee , 01.10.2010 20:42

Ich geh zur Uni (falls ich mein Abschlusszeugnis doch noch vor Abreise bekomme^^) und freu mich schon sooooo auf die ganzen anderen Studenten :)

 
Glitzerfee
Gute Fee
Beiträge: 125
Registriert am: 27.09.2010


RE: Silver Bay Albany Au Pairs Courses

#6 von Playmuckel , 01.10.2010 21:44

Naja die sache ist halt die dass Wochenend kurse wirklich nur ein Wochenende sind und nicht mehr. hausaufgaben sind wirklich easy und werden teilweise frei unter au pairs ausgetauscht.
Silver bay nachteil ist, dass es echt total weit weg ist und von NY sind es gute 4-5 stunden freitag abend da hin und viele gasteltern geben dann kein auto und dann wird es wieder teuer. fahrgemeinschaften gib es, aber auch nicht so viele.
@ Glitzerfee College ist echt super, aber soviele freunde macht man da auch nicht und es dauert wirklich richtige freunde zu finden. Kosten sind leider des Problem, weil es einfach so schweineteuer ist. Ich weiss jetzt nicht wo du hinkommst, aber ein credit kann zwischen 120 und 450 dollar liegen und dann kommen noch admission fees und buecher hinzu und admission ist bei einem community college zwischen 25-75 dollar und normale uni zwischen 50-125 dollar. Buecher kosten so zwischen 120-220 pro semester wenn du neu kaufen musst. Manchaml kriegst du auch gebrauchte buecher.

 
Playmuckel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert am: 29.09.2010


RE: Silver Bay Albany Au Pairs Courses

#7 von Glitzerfee , 01.10.2010 23:34

Haben die in Amerika keine Bibliotheken? Ich hab nur als nicht so schlauer Ersti alle Bücher gekauft^^ Ich wollt da allerdings auch Kurse belegen, weil ich mir dir in DE sehr wahrscheinlich auf den Master anrechnen lassen kann ;) Die dürfen uns ja auch eigentlich nicht als ausländische Studenten berechnen, weil wir einen Resident Status haben... Ich bin also noch ganz optimistisch. Und ich hab keine Lust irgend nen sinnlosen Kram zu machen, da zahl ich lieber drauf... Mal sehen wir arm ich am Ende bin...

Aber vielen lieben Dank für die vielen Infos :)

 
Glitzerfee
Gute Fee
Beiträge: 125
Registriert am: 27.09.2010


RE: Silver Bay Albany Au Pairs Courses

#8 von Playmuckel , 01.10.2010 23:46

ne die buecher gibt es nicht in der Bibliothek. Des sind wie schuelbuecher und jeder braucht sein eigenes und sie sind einfach schweine teuer manchmal findet man etwas gebraucht, aber viele studenten behalten die buecher oder die buecher werden unterhand verkauft weil wenn ich sie zureuck and die uni verkauft habe, have ich bei einem 240 dollar buch nach einem semester 100 bekomme wenn ich unter der hand 150.
Resident Status hat man erst nach einem Jahr und des problem ist du musst dich ja ausweisen wenn du dich anmeldest und es wird auch gefragt are u a u.s citizen or permanent resident und wenn du ja an kreuzt wollen sie deine Greencard sehen. Da sind die amis richtig schlau.
Weisst du schon wo du hinkommst, dann kann ich dir mal sagen was da so graduate classes kosten. Was du aber dann noch wissen musst, du musst des von WES evaluieren lassen bevor sie dich Graduate classes nehmen kannst. Hast du schon den TOEFL gemacht, weil ohnen den geht gar nix wenn du richtige graduate kurse belegen willst.

 
Playmuckel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert am: 29.09.2010


RE: Silver Bay Albany Au Pairs Courses

#9 von Glitzerfee , 02.10.2010 00:02

Ich wollte an der Townson Uni studieren. Das mit dem Resident hat mir meine Regionalleiterin erzählt, bei der war das nämlich so. Aber das ist ja auch in jedem Staat anders... Den TOEFL hab ich noch nicht gemacht und CC hat mir auch davon nichts gesagt, obwohl ich gefragt habe.... AAAAAHHH!
Die Sachen die ich auf der Seite der Uni gesehen habe, waren aber mehr oder weniger bezahlbar...

 
Glitzerfee
Gute Fee
Beiträge: 125
Registriert am: 27.09.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz