Was man vermeiden sollte

#1 von Karo<3 , 27.09.2010 18:43

Hier könnt ihr gerne diskutieren und anderen AuPairs raten was es zu vermeiden gibt, wenn man ein Au Pair Video dreht.

ACHTUNG: Bitte nicht über andere Videos reden es sei denn es ist euer eigenes. Manche wissen vielleicht, dass es deswegen schonmal Streit gab.
Am Besten wir lassen es gleich von vorne rein :)

Und jetzt viel Spaß beim Tipps geben!


 
Karo<3
super-heroes
Beiträge: 247
Registriert am: 27.09.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#2 von Rena , 27.09.2010 18:50

Ich hab' mir in den letzten Tagen ein paar angesehen und es gibt ja echt tolle Videos :)
Ich finde am wichtigsten ist es, dass man deutlich spricht und auch verstanden werden kann, ohne dass die Boxen voll aufgedreht werden müssen und einem dann beim Musikteil die Ohren wegfliegen ;-)
Und man sollte das Video dann so drehen, dass man auch erkannt wird und nicht irgendwie so steht, dass das Licht schlecht fällt und man so gut wie nichts erkennt.

 
Rena
Möchtegern
Beiträge: 92
Registriert am: 27.09.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#3 von Laura , 27.09.2010 18:54

Ich hab auch richtig viele gute Videos gesehn :) Am besten gefallen mir eigentlich immer die draußen :-)
Finds auch nur schade wenn man gar nix versteht und der ton soo schlecht ist :(
Bin auch grade dabei mein Video zu machen :)

Laura  
Laura
Frischling
Beiträge: 4
Registriert am: 27.09.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#4 von Anja , 27.09.2010 19:59

Hey,
ich kann euch allen nur raten´: versucht so viel abwechslung wie möglich ins Video zu packen. Zeigt den familys euer Zimmer euer Haus eure Familie eure Hobbies und sitzt nicht nur vor eurer Webcam und rattert den vorher auswendig gelernten text runter ;) Ich weiß von meinem eigenen Video wie schwer es ist da etwas passendes zufinden was man sagt etc
Was meiner famiyl bei meinem video sehr gut gefallen hat ist, dass ich Bilder von mir und Freunden, Familie etc reingemacht habe.

Meine Hostmum sagt auch ich hab sie durch das video von mir überzeugt, also ran an die kameras und los gehts ;)

 
Anja
Gelegenheits AuPair
Beiträge: 52
Registriert am: 27.09.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#5 von Luys , 27.09.2010 22:11

Es gibt nichts Schlimmeres als Monotonie im Video (meiner Meinung nach)! Das schließt ein: langweiliges Vorlesen von vorbereiteten Texten, durchgängig gleiche Location, trantütiges Auftreten etc.
Meine Erfahrung ist eigentlich, dass je bunter, lebendiger und ehrlicher ein Video ist die Chancen auf einen guten Eindruck steigen. Positives, ehrliches und selbstbewusstes Auftreten ist das A und O!

 
Luys
Womanizer
Beiträge: 120
Registriert am: 27.09.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#6 von Janina , 28.09.2010 19:08

hab mir auch grad noch ein paar angesehen,
finde das schlimmste ist wenn man nichts versteht!! da schält man gleich wieder ab und sieht sich das nächste an!
also bitte deutlich sprechen und gute lautstärke :D

 
Janina
Gute Fee
Beiträge: 111
Registriert am: 27.09.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#7 von Franzi , 28.09.2010 19:28

ich habe mir auch einige Videos angeschut. und finde es nicht so gut wenn es nebengeräusche gibt oder wenn mann musik laufen hat die zu laut ist so das mann das gesprochene kaum versteht. Musik ist dann oki wenn man die Person wo spricht trotzdem noch gut versteht

Franzi  
Franzi
Frischling
Beiträge: 1
Registriert am: 28.09.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#8 von Sophie:) , 04.10.2010 17:54

ich finde man sollte es vermeiden, irgendwas abzulesen...hab einige videos gesehen wo es sooo auffällig war dass der/die vom zettel abgeguckt hat...immer wieder runtergschaut usw. und das mit der lautstärke, da kann ich mir den anderen nur anschließen :)

Sophie:)  
Sophie:)
Frischling
Beiträge: 16
Registriert am: 27.09.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#9 von Sophie:) , 04.10.2010 22:20

ach und CC gibt folgenden Tipp:
If you work on a video, keep in mind that a host family wants to hear from you. So, it’s fine to have music and photos but try to spend as much time as possible talking directly to the host family in your video.


;)

Sophie:)  
Sophie:)
Frischling
Beiträge: 16
Registriert am: 27.09.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#10 von GrünerDiamant , 27.10.2010 22:25

also ich finde auch dass die , wo man nichts hört einfach die schlechtesten sind ... leider fail!

 
GrünerDiamant
Frischling
Beiträge: 8
Registriert am: 27.09.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#11 von Cristina Juana Delilah , 07.11.2010 14:15

hey Mädls ich finde die ganzen Au Pair videos ehrlich gesagt oft garnicht so gut. Es sind zwar viele suuuper tolle dabei, aber der großteil sitzt sich leider nur vor die Webcam und erzählt mal ein bisschen =(
und ja ich muss euch total recht geben, es ist einfach so tötlich, wenn das technische ned passt =( wenn man nix versteht und so, des kommt wirklich nicht gut! Ich glaube, dass ein paar Mädls das genze nicht so ernst genommen haben mit dem Video und sich einfach nicht so viel Mühe gegeben haben =( weil so schwer war das ganze jetzt eigendlich nicht (und ich habe auch keine kamera und auch nur den Windows movie maker gehabt)
ich finde szenenwechsel gut! für jedes thema eine andere passende location!! ich finde es aber eoigendlich nicht so gut, wenn man soe sein zimmer und so zeigt, weil ich denk mir immer, wen interessiert denn des? Klar sagt das auch etwas über euch aus, aber ich finde jetzt das eigene Hobby vorstellen viel besser =)
und es gibt mädls die hatten soooo tolle ideen! eine hat extra einen song gesungen mit passenden text hald!! toooolle idee <3 wirklich suuuper!
fazit: man kennt es total, wer sich bemüht hat und wer nicht!! =/

Cristina Juana Delilah  
Cristina Juana Delilah
Frischling
Beiträge: 3
Registriert am: 18.10.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#12 von Cristina Juana Delilah , 07.11.2010 14:18

oh ich seh grad sophie, das mit dem lied warst du, oder? Mist=) ich wollte keinen persönlich ansprechen =/ aber soooo toll einfach!!! hast so super gemacht =)

Cristina Juana Delilah  
Cristina Juana Delilah
Frischling
Beiträge: 3
Registriert am: 18.10.2010


RE: Was man vermeiden sollte

#13 von Karo<3 , 04.12.2010 01:20

Genau das habe ich gemacht :P Jedes Thema neue Szene.. und es kam suuuper an!
man sollte sich wirklich Mühe geben wenn man eine Familie finden möchte :) und wenn man das auch ernst meint, nimmt man sich die Zeit und macht ein tolles Video ! :) hihi


 
Karo<3
super-heroes
Beiträge: 247
Registriert am: 27.09.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz