Rena - Randolph, New Jersey

#1 von Rena , 27.09.2010 19:14

Hallo ihr Lieben :-)
Ich hab seit letzten Mittwoch meine Zusage (22. September) und für mich geht die Reise nach New Jersey, Randolph.
Ich werd dort zusammen mit meinen Gasteltern und den zwei Kindern leben. Der Junge ist 8 Jahre alt und das Mädchen 10. Er geht in die dritte Klasse und sie in die fünfte. Morgens arbeite ich etwa von halb 8 bis 9 und dann mittags nochmal von 3.30 bis 7.00. Ich werd da als "EducareAupair" sein. Ich weiß nicht, ob es das bei CC auch gibt, also hier die Erklärung: Als EducareAupair arbeitet man weniger in der Woche (Grenze sidn 30 Stunden die Woche), kriegt dann (logischerweise) auch etwas weniger Geld dafür, hat dafür aber dann 1000$ statt den 500$ fürs College zur Verfügung.
Meine Aufgaben werden morgens sein, den Kindern was zu essen für die Schule zu machen, die zur Schule zu fahren, nachmittags wieder abzuholen. Zu Hause ess ich dann was mit denen, helf ihnen mit den Hausaufgaben und lern wenn nötig mit ihnen für Arbeiten. Ansonsten fahr ich sie dann zum Fußball, Tanzen, Musikunterricht oder Freunden, je nach dem was ansteht :-)
Die Familie ist sehr sportlich. Die Mutter geht gerne laufen, der Vater surft total gerne, der Junge geht zum Fußball und das Mädchen zum Tanzen. Zudem haben sie einen Hund, mit dem ich dann wahrscheinlich ab und an auch spazieren geh (gehört eigentlich nicht zu meinen "Pflichten" aber Bewegung kann ja nie schaden!)
Ich schreib regelmäßig E-Mails mit der Familie und werd auch bis zu meinem Abflug wahrscheinlich noch ein paar Mal mit denen skypen, damit die Kinder sich schonmal an mich gewöhnen können.
Mein Flug geht dann am 15. November und am 18. November werd' ich bei ihnen ankommen, sofern ich in die Schule in New York gehe (Ist bei der Organisation keine Pflicht)
Ich freu mich auf ein Jahr mit denen und hoffe, man sieht sich mal in den USA! :-)

 
Rena
Möchtegern
Beiträge: 92
Registriert am: 27.09.2010


RE: Rena - Randolph, New Jersey

#2 von Janina , 28.09.2010 20:15

Bei welcher Organisation bist du?

 
Janina
Gute Fee
Beiträge: 111
Registriert am: 27.09.2010


RE: Rena - Randolph, New Jersey

#3 von Rena , 28.09.2010 20:30

Hier in Deutschland ist das "GoAmerica Dr. Krenz" und die Partneragentur in den USA ist goAUPAIR


 
Rena
Möchtegern
Beiträge: 92
Registriert am: 27.09.2010


RE: Rena - Randolph, New Jersey

#4 von Playmuckel , 30.09.2010 09:01

auf welches college gehst du denn? Raritan Valley oder County of morris?

 
Playmuckel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert am: 29.09.2010


RE: Rena - Randolph, New Jersey

#5 von Rena , 30.09.2010 14:07

Ach herrje, das is ne gute Frage ^^
Ich denk ich entscheid das dann da. Ich kann wahrscheinlich eh erst im Februar oder so anfangen, dann guck ich mir die Colleges und was die anbieten mal in Ruhe an :) Bist du denn auch dort?


 
Rena
Möchtegern
Beiträge: 92
Registriert am: 27.09.2010


RE: Rena - Randolph, New Jersey

#6 von Playmuckel , 01.10.2010 08:38

Ich war dort und habe 2 jahre in NJ studiert und ich kenne beide Schulen, Ich weiss, dass Raritan guenstiger ist, als Morris, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass die 1000 dollar studiengebuehren nicht auslangen werden und du sicherlich 500 dollar nochmal selber zahlen wenn nicht noch mehr

 
Playmuckel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert am: 29.09.2010


RE: Rena - Randolph, New Jersey

#7 von Rena , 01.10.2010 21:57

Also die Mum hat mir schon Links zu den verschiedenen Colleges geschickt und da muss ich mir das alles mal angucken. Und da das jetzige Aupair noch 1-2 Woche da ist, wenn ich ankomme, kann ich mich bei der auch nochmal informieren. Ob und wie die mit den 1000$ klar gekommen ist, welche Kurse die auf welchem College belegt hat etc. :)


 
Rena
Möchtegern
Beiträge: 92
Registriert am: 27.09.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz